Zur Navigation springen Zum Inhalt springen

Sparbuch KOSTnix-Ideen

Im Herbst 2007 hat die Koordinierungsstelle zu einem "Kostnix-Wettbewerb" aufgerufen, dessen Ziel es war, Ideen, die nichts kosten, und Spartipps für alle Lebensbereiche zu sammeln.

Insgesamt gingen mehr als 350 Ideen und Spartipps in unterschiedlichster Form ein. Die Bandbreite reichte von vielfältigen Vorschlägen für kostengünstige Aktivitäten und Freizeitangebote bis hin zu äußerst kreativen selbst gebastelten Beiträgen.

Die Preisträger in den vier Kategorien "Kinder/Jugendliche", "Erwachsene", "Familie" und "Schulklassen" wurden am 30.10.07 (Weltspartag) im Rahmen einer Veranstaltung im Sozialministerium mit attraktiven Preisen ausgezeichnet.

Alle Einsendungen sind in einem Ideen-Sparbuch gesammelt, das ebenfalls am 30.10.07 präsentiert wurde.

Die gedruckte Form des Sparbuchs ist leider vergriffen, eine Neuauflage ist nicht geplant.

Sparbuch KOSTnix-Ideen [9,2 MB]

Koordinierungsstelle Schuldnerberatung in Schleswig-Holstein