Zur Navigation springen Zum Inhalt springen

Finanzkompetenz zum Frühstück: "Finanzbildungsprodukte der Deutschen Rentenversicherung"

Seit 2022 gibt es die Vortragsreihe “Finanzkompetenz zum Frühstück”, die vom Präventionsnetzwerk Finanzkompetenz (pnfk) viermal im Jahr veranstaltet wird.

Der nächste Termin findet am 22.09.2026 von 9-10 Uhr online statt. Die Teilnahme ist kostenlos.

Durch ein Bündel von Maßnahmen leistet die Deutsche Rentenversicherung einen wertvollen Beitrag zur finanziellen Bildung der Bevölkerung. Dabei werden unterschiedliche Werkzeuge eingesetzt, die auf verschiedene Personengruppen zugeschnitten sind.

Stefan Braatz, Leiter Verbraucher- und Fachkommunikation in der Abteilung Kommunikation der Deutschen Rentenversicherung Bund, gibt einen Einblick in den “Werkzeugkasten”.

Nach einem 20-25-minütigen Impulsvortrag wird es die Gelegenheit zur Diskussion und zum Austausch geben. Neben den pnfk-Mitgliedern sind auch Nichtmitglieder herzlich eingeladen.

 

Kontakt

Koordinierungsstelle SCHULDNERBERATUNG
in Schleswig-Holstein
Kanalufer 48
24768 Rendsburg

Tel.: 04331 593 248
Fax: 04331 593 35 248

E-Mail:
info[at]schuldnerberatung-sh.de

Förderer

Ministerium für Soziales, Jugend, Familie, Senioren, Integration und Gleichstellung des Landes Schleswig-Holstein
Adolf-Westphal-Str. 4
24143 Kiel

Beratungsstellen Beratungsstellen Kontakt Kontakt Login Login