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Wartezeiten, falsche Überweisungen, Technikprobleme - viele Postbank-Kunden sind genervt. Die BaFin geht den Beschwerden gegen die Konzernmutter Deutsche Bank nun nach. Die Finanzaufsicht hat "erhebliche Beeinträchtigungen" festgestellt.

Aufgrund der anhaltenden Probleme mit dem P-Konto hat die Verbraucherzentrale NRW ein "dringendes Einschreiten" der Finanzaufsicht gefordert. Nach Angaben der Verbraucherschützer haben etliche Kunden, die auf Pfändungsschutzkonten angewiesen sind, aufgrund schleppender Prozesse bei der Postbank mit akuten finanziellen Problemen zu kämpfen.

Nun droht die BaFin, sofern sich die Situation nicht verbessert, mit Konsequenzen. So würden die Aufseher weitere Maßnahmen ergreifen, zum Beispiel eine Sonderprüfung anordnen oder einen Sonderbeauftragten ernennen, der überwacht, ob die von der Aufsicht gemachten Vorgaben zeitnah umgesetzt werden.

Die Deutsche Bank rechnet erst in einigen Wochen mit einer Besserung der Bearbeitungszeiten.

Quelle: tagesschau.de

 

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