Zur Navigation springen Zum Inhalt springen

09:00-17:00 Uhr

Tagungszentrum Martinshaus, Rendsburg

Die Einladung erfolgt gesondert.

 

Die Veranstaltung steht unter dem Motto "Und was ist noch mal Beratung?". Sie wird eine Mischung aus theoretischem Input und praktischem Austausch sein und richtet sich an alle Beratungskräfte im Land.

In der ganztätigen Fortbildungsveranstaltung geht es um die Einführung in ein durch beratungs- und professionstheoretische Grundlagen fundiertes Konzept von (Armuts- und) Schuldnerberatung.
Dabei sollen die lebenspraktischen und berufspraktischen Erfahrungen der Teilnehmenden mit einbezogen und die eigene Haltung reflektiert werden.

Wir hoffen, dass wir an diesem Tag mit vielen Kolleg*innen aus ganz unterschiedlichen Professionen über das eigene Beratungsverständnis und dessen Umsetzung in der Beratungspraxis in den Austausch kommen. Denn zu der Erarbeitung fachlicher Grundlagen hat jede Profession etwas beizutragen.

 

 

Koordinierungsstelle Schuldnerberatung in Schleswig-Holstein