Zur Navigation springen Zum Inhalt springen

Die Schuldnerberatungsstelle in Itzehoe bietet in Kooperation mit dem Islamwissenschaftler Jens Leutloff und der Koordinierungsstelle Integration des Kreises Steinburg eine interessante Veranstaltung an. Das Thema ist: "Mein Haus, mein Auto – und woher kommt das Geld? – Vortrag zu Finanzierungen in Europa und im Nahen Osten im Vergleich".

Die Veranstaltung findet am 29.09.2020 um 18:30 Uhr im Kreistagssaal im Kreishaus in Itzehoe statt. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt, um Anmeldung wird gebeten.

Aus der Ankündigung: "Einen Kredit aufzunehmen oder etwas auf Raten zu kaufen erscheint uns mittlerweile selbstverständlich. Aber wie sieht es in einem anderen Kulturkreis aus? Wir werden Möglichkeiten der Finanzierung im europäischen und islamischen Zusammenhang darstellen und dabei auch auf mögliche Konsequenzen im Falle des Scheiterns eingehen."

Mehr Informationen sowie die Kontaktdaten von Sonja Mohr finden Sie in der Anlage.

 

Veranstaltung

 

 

 

Koordinierungsstelle Schuldnerberatung in Schleswig-Holstein