Zur Navigation springen Zum Inhalt springen

"Im Jahr 2018 waren deutschlandweit zwei von zehn überschuldeten Personen, die bei einer Schuldnerberatungsstelle Hilfe suchten, von Mietschulden betroffen. Dies teilt das Statistische Bundesamt (Destatis) auf Basis der Ergebnisse der Überschuldungsstatistik 2018 anlässlich der Aktionswoche Schuldnerberatung vom 3. bis 7. Juni 2019 mit. Zwischen dem früheren Bundesgebiet und den neuen Ländern (einschließlich Berlin) gibt es deutliche Unterschiede: In den neuen Ländern ließ sich fast jeder Dritte (31 %) aufgrund von Mietschulden in einer Schuldnerberatungsstelle beraten, wohingegen dies im früheren Bundesgebiet mit 18 % für nur knapp jede fünfte überschuldete Person zutraf."

Weitere Informationen in der Pressemitteilung des Statistischen Bundeamtes vom 03.06.2019.

 

Pressemitteilung

 



In Schleswig-Holstein hatten 22,5 % der Menschen, die 2018 eine Schuldnerberatungsstelle aufsuchten, Mietschulden.
Mehr in der Pressemitteilung der Koordinierungsstelle zur Aktionswoche.

 


Pressemitteilung

 

 

 

Koordinierungsstelle Schuldnerberatung in Schleswig-Holstein