Zur Navigation springen Zum Inhalt springen

Der Verein Tacheles stellt auf seinen Seiten zwei aktualisierte Fachbeiträge zur Verfügung:

Ausbildungsförderung in Bezug auf SGB II/BAföG/WoGG

Rechtsanwalt Joachim Schaller (Hamburg) hat sein umfassendes Skript zum Thema Ausbildungsförderung in Bezug auf SGB II/BAföG/WoGG aktualisiert. Er gibt darin umfassende Infos zu Sozialleistungsansprüchen bei der Ausbildungsförderung.
Das Skript ist ein Muss für alle, die mit der Existenzsicherung von Auszubildenden beschäftigt sind.
Bearbeitungsstand: 06.02.2019

 

Skript

 



Beitragsschulden im Krankenkassenrecht

Claudia Mehlhorn hat ihren Fachaufsatz "Beitragsschulden im Krankenkassenrecht" aufgrund verschiedenster wichtiger Änderungen ab 2019 aktualisiert und stellt diese ebenfalls zur Verfügung.

Eine auf die Schuldnerberatung angepasste Version dieses Aufsatzes hat die Autorin in den BAG-Informationen 01/2019, S. 14 ff. veröffentlicht.

 

Aufsatz

 

 

 

Koordinierungsstelle Schuldnerberatung in Schleswig-Holstein